Weingut Falger

-Weine mit Charakter seit 6 Generationen-

ÜBER UNS

 

Unser Weingut mit Sitz in Gimbsheim am Rhein hat den Großteil seiner Weinberge in der Weinbaugemeinde Alsheim. 

Die Rheinterrassenhänge mit ihren warmen und sonnigen Weinlagen und tiefgründigen, fruchtbaren Böden haben schon seit alters her Trauben hervorgebracht , aus denen die Winzer mineralisch körperreiche und fruchtige Weine ausbauen konnten.

                                                                                                                  Darin liegt auch unser Streben seit sechs Generationen.


Angefangen mit Adam Falger, der unsere heutige Hofstelle erwarb und begann den Weinbau in der Familie zu verankern.

Sowie er in seiner Zeit mit Engagement und Liebe zur Natur  erfolgreich arbeitete, sind auch wir stets dabei unsere Ziele eines nachhaltigen Land- und Weinbaus,
einer überzeugenden und stets nach höheren Zielen strebende Weinqualität und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.


 



Wir drei-

Weinbautechniker Jochen Falger                 und die Geschwister Ronja und Lorenz Falger, beide in weinbaulicher Ausbildung, 

sind momentan  für die Weinbereitung am Hof zuständig.